Für den Werdegang der Fotos zur Kampagne "Unser Wein" muss ich etwas weiter ausholen, denn begonnen hat alles bereits im Juli und es steckte viel Arbeit bis zur Finalisierung der Fotoproduktion.
Thomas hat mich als einer der Projektleiter der Kampagne - gemeinsam mit Bernhard - Ende Juli bezüglich eines Angebotes für Business Portraits für ein neues Projekt zum Thema Wein kontaktiert.
Die Idee hinter der Kampagne "Unser Wein" ist eine umfassende Online-Informationsplattform (www.unserwein.at) zum Thema Wein als persönlicher Begleiter für alle Freunde des guten Weins.
Als bekennender Weingenießer war ich schon alleine vom Thema sehr angetan und auch die innovative Idee hinter der Kampagne "Unser Wein" fand ich überzeugend. Schulmäßig erfolgten wie bei jeder Planung einer Kampagne, dann die ersten gemeinsamen Beratungen zur Konzeptionisierung und Durchführung der Fotoproduktion. Die Thematik Wein sollte natürlich in die Portraits Miteinfließen und die Frage nach der bestgeeigneten Location für das geplante Shooting war vorab ein kleiner Hürdensprung. Gemeinsam wurde dann das "Semper Depot" in Wien als idealer Produktionsort ausgewählt und ich fand die Wahl perfekt für die Realisierung der Fotoideen.
Anfang Oktober war es dann soweit und sehr zeitlich in der Früh rückten wir als 8 köpfiges Team mit kompletter Fotostudioanlage und über 300 Weingläser als Fotodecko an, um unser Fotokonzept in die Tat umzusetzen.
Rechzeitig vor meinem Urlaubsantritt waren die Fotos dann fertig und kommen unter anderem auf die neue Homepage von "Unser Wein" (www.unserwein.at), sobald die Kampagne startet.
Vorab möchte ich eine kleine Auswahl der Fotoergebnisse schon auf meinem Blog präsentieren: http://www.greenlemon.at/galleries_blog/bp_unser-wein