"What a wonderful day" ...
„What a wonderful day!” … das müssen sich Silvia & Thomas an ihrem großen Hochzeitstag wohl mehrmals gedacht haben. Und auch zu Recht, denn schließlich lief alles perfekt für sie und man kann sich wohl keine schönere Hochzeitsfeier wünschen.
Dass sich das Wetter Mitte September von seiner besten Seite zeigt, ist in Alto Adige (Südtirol / Italien) fast schon selbstverständlich. Zumindest habe ich es persönlich noch nie anders erlebt.
Bei der Auswahl der Hochzeitslocation für die Zeremonie und Feier waren Silvia & Thomas originell, schließlich fiel die Entscheidung auf die entzückende private Kapelle „Sant'Agata“ und auf die – eigens für Hochzeit umgestaltete – Gärtnerei „Galanthus“, ebenfalls in Lana. Das riesige gläserne Gewächshaus der Gärtnerei wurde zur Eventlocation mit Catering, Band & DJ inkl. Tanzfläche umgewandelt.
Die Vorbereitungen der Braut fanden bei ihrer Schwester in Meran statt und mit einer Kutsche ging es dann von Meran nach Lana zur Kapelle, wo Silvia dann ihren ersten großen Moment hatte und von ihrem Thomas, den beiden Kindern und allen Hochzeitsgästen in voller Pracht empfangen wurde.
Das die Gärten der Gärtnerei bei später Nachmittagssonne für die Portrait-Session perfekt waren, erklärt sich wohl von selbst. Wie eigentlich bei mir schon zur Gewohnheit geworden, war die Location- und Ideenmöglichkeiten für die Portrait-Session mit Silvia & Thomas großzügiger ausgelegt, als der vorgegebene Zeitplan.
Ein weiteres Highlight am späten Abend war dann ein ca. 20m langes Süssigkeitenbuffett, das unter freiem Himmel und bei Kerzenlicht angerichtet worden ist.
Als krönender Abschluss eines perfekten Hochzeitstags von Silvia & Thomas, wurde noch bis mit toller Stimmung zum Abwinken tief in die Nacht gefeiert.