Trash The Dress - Session with Simone
"Eine tolle Foto-Session inmitten einer ausgefallenen Location für sich ganz alleine als Braut nach der Hochzeit" ... diesen Wunsch äußerte Simone bei unserem ersten Treffen im Winter, als es eigentlich noch um die Hochzeitsfotos von ihrem "großen Tag" ging.
Dieser Gedanke ließ seitdem Simone und auch mich nicht mehr aus dem Kopf und schon am Hochzeitstag während der Portrait-Session flackerte die Idee wieder auf, als Simone erwähnte, dass sie mit einem alten Industriegelände bereits eine Wunschlocation für Ihre "Trash The Dress - Session" wüsste. Die alte "Kammgarnfabrik" in Bad Vöslau kenne sie noch aus Schulzeiten und nach einer gemeinsamen Besichtigung mit den Eigentümer der Fabrik, stand der Beschluss fest, dass wir die Session dort machen wollen, da die übrig gebliebenen Industriehallen perfekt für unsere Fotos waren.
Dass die alte Lagerhalle im Dachgeschoss im Hochsommer weit über 35 Grad bekommen kann, haben wir bei der Erstbesichtigung verdrängt und durften wir uns dann bei der Foto-Session gemeinsam mit meinem Kollegen Bernhard schweißtreibend in Erinnerung rufen. Aber dies ist ja kein Novum bei uns, schließlich habe ich bei der ersten Trash-Session auch den Umstand ignoriert, dass der Grüne See selbst im Sommer nur max. 7-8 Grad Wassertemperatur hat und musste für die Fotos trotzdem ins Wasser.
Für gute Fotos muss man halt etwas leiden ... das gilt sowohl für das Model als auch für den Fotografen .
Es hat sich aber bezahlt gemacht, denn die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen und es hat uns allen unheimlichen Spaß gemacht.
Kleine Präsentation der Session findet ihr hier: http://www.greenlemon.at/proofs10/ttd_simone